Logo

Header

Schülerpraktikanten (m/w/d)

für den Standort Wolgast


Als hochmoderne Kompaktwerft der NVL Group ist die Peene-Werft auf den Neubau von Marineschiffen und Küstenwachbooten sowie auf Reparaturen, Wartungen und Umbauten spezialisiert. Seit unseren Anfängen im Jahr 1948 bauen und realisieren wir auf unserer Werft in Wolgast erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen ihrer Kunden. Unsere Teams aus fachkundig ausgebildeten Schiffbauern und -bauerinnen zeichnen sich durch eine pragmatische, lösungsorientierte und bodenständige Mentalität aus. mit unserer globalen Denkweise können wir unseren Kunden weltweit eine breite Palette von Marineschiffen anbieten. Der familiäre Spirit auf der Peene-Werft ist die Grundlage für die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die wir jedem Projekt widmen. Kommen Sie an Bord! www.nvl.de/peene-werft   

Dein Posten in unserer Crew

Folgende Berufe kannst Du bei uns im Rahmen eines Schülerpraktikums kennen lernen:

  • Industriemechaniker/in
  • Konstruktionsmechaniker/in
  • Anlagenmechaniker/in

Das hast du im Gepäck

Für einen Praktikumsplatz spielen Deine Qualifikationen noch keine so große Rolle - obwohl gute Noten für einen späteren Einstieg bei uns wichtig sind. Erst mal zählt für uns, dass du folgende Eigenschaften mitbringst:

  • Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Lernen
  • Großes Interesse an dem Beruf, den Du kennen lernen möchtest
  • Idealerweise erste Vorkenntnisse über unser Unternehmen

Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die Du bitte über den unten stehenden Link online einreichst.

Für weitere Informationen wende Dich gerne an
Peene-Werft GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Laura Heß
Tel.: +49 3836 250 222


Impressum