Für das Ausbildungsjahr 2025 bei der Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG am Standort Hamburg
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden.
Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork.
Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!
Als Anlagenmechaniker/-in auf unserer Werft tüfteln Sie leidenschaftlich gerne an Schiffversorgungssystemen. Sie möchten volles Rohr durchstarten? Dann ist diese Ausbildung auf unserer Werft genau das Richtige für Sie! Ihre Aufgaben:
Das Grundgerüst Ihrer Ausbildung bilden Kenntnisse in der Metallbearbeitung. Außerdem lernen Sie, wie Sie Schablonen und Abwicklungen entwerfen und anfertigen – Ihre Kompasse für die exakte Verarbeitung von Rohren unterschiedlichster Werkstoffe. So sammeln Sie nach und nach Erfahrung und Fachwissen, um selbstständig Armaturen, Sicherheitseinrichtungen und Anlagen aller Art zu verlegen, zu erproben und instand zu setzen. Die Grundausbildung können Sie schließlich in den Einsatzgebieten Rohrsystemtechnik oder Schweißtechnik vertiefen.
Sie wollen bei uns vor Anker gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen sowie ggfs. vorhandener Praktikumsnachweise.