Logo

Header

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Werftinfrastruktur

Elternzeitvertretung befristet auf 36 Monate


In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Während der nächsten 36 Monate freuen wir uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung in der Gruppe „Infrastruktur“, wo Ihr kaufmännisches Fachwissen mit Freude zum Einsatz bringen. 
  • Neben generellen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten analysieren Sie die Soll- und Ist-Werte von Gemeinkosten und Investitionen und erstellen Prognosen.
  • Mit unserer ERP- und Objektmanagement-Software verknüpfen Sie Infrastruktur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit der Budgetplanung und schaffen Überblick in komplexen Prozessen.
  • Apropos Objektmanagement-Software: Als Dreh- und Angelpunkt für unser Datenmanagement erfassen, aktualisieren und koordinieren Sie wichtige Informationen, die für unser Geschäft unverzichtbar sind.
  • Nicht zuletzt kommt Ihr Know-how auch in der Beschaffung zur Geltung: Sie werten Angebote aus, legen Bedarfsmeldungen an und behalten offene Bestellungen auf dem Schirm.

Das haben Sie im Gepäck

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Betriebswirt/-in, idealerweise mit Berufserfahrungen im Controlling und Kostenstellenwesen 
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge / wirtschaftliche Wechselwirkungen
  • Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel)
  • Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, auch in stürmischen Zeiten bei größerem Arbeitsvolumen
  • Ein kommunikativer und proaktiver Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Interesse, eine Runde im Controlling eines führenden Yachtbauers zu segeln 

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents (z.B. B2Run, Pappbootregatta, Betriebsfeste)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Weitere Informationen

Impressum