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Teamassistenz der Projektleitung Yachtbau (m/w/d)

Für den Standort Bremen (Lemwerder), zunächst befristet für 24 Monate


In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Setzen Sie die Segel und bringen Sie abwechslungsreiche Projekte in den sicheren Hafen, indem Sie das Projektbüro, Meetings und Veranstaltungen koordinieren und Ihre Kolleginnen und Kollegen während der gesamten Auftragsphase bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützen.
  • Konkret verantworten Sie die Organisation unseres Team Büros, z. B. organisieren Sie nach Abstimmung Besprechungs- (inkl. Protokollführung), Abnahme- sowie Inbetriebnahme Termine sowie Reisen, Reservierungen, Abrechnungen etc.
  • Egal, ob Akten, Dokumente oder Korrespondenzen: Sie behalten stets den Überblick und übernehmen die strukturierte Ablage in Abstimmung mit der Projektleitung.
  • Außerdem stehen Sie unseren Kundenvertretern und Yachtbesatzungen bei allen organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Nicht zuletzt unterstützen Sie die Projektverantwortlichen bei allen administrativen Maßnahmen, die zur erfolgreichen Realisierung der Projekte erforderlich sind, bspw. bei der Verwaltung von Arbeits- und Restpunktlisten.

Das haben Sie im Gepäck

  • Erfahrung im Assistenzbereich und im Projektmanagement, gerne im Bereich der Yachtindustrie oder deren Zulieferunternehmen, beispielsweise durch eine Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement 
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift; versierter Umgang mit MS Office
  • Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und flexibles Arbeiten im Team und im Alleingang
  • Souveränes Auftreten mit ausgeprägter Argumentationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Als Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe finden Sie sich schnell in neuen Situationen zurecht und bewahren auch bei nahenden Fristen den Durchblick.

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents (z.B. B2Run, Pappbootregatta, Betriebsfeste)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Matthias Janzen (matthias.janzen@luerssen.de).

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