Logo

Header

Leiter technischer Service / after Sales - Yachten / Werft (m/w/d)


In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Die Lürssen-Werft steht ihren Kunden vom Bau bis zum laufenden Betrieb ihrer Yachten rund um die Uhr als Servicepartner und schneller Problemlöser zur Seite. Vorausgesetzt, die Kunden haben entsprechende Serviceverträge abgeschlossen. 
  • Vor diesem Hintergrund übernehmen Sie ergebnisverantwortlich die Koordination und den kontinuierlichen Ausbau unseres technischen Servicegeschäfts einschließlich Ersatzteilhandel und Lieferantenmanagement.
  • Dabei reicht Ihr Blick vom Servicegeschäft im Neubau bis zum Aufbau einer 24/7-Servicehotline, wenn Sie neue Serviceprodukte und Geschäftsmodelle definieren, entwickeln und einführen.
  • Die Schlüssel zum Erfolg: der erfolgreiche Aufbau strategischer Kundenbeziehungen, ein effektives Customer Relationship Management und eine optimale Kapazitätssteuerung mit dem Ziel, Kunden zu Fans unserer Serviceleistungen zu machen.

Das haben Sie im Gepäck

  • Abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige (5+) Berufspraxis im technischen Servicegeschäft mit Schwerpunkt Superyachten und/oder Versorger bzw. Handelsschiffe
  • Erfahrung in der Ansprache/Gewinnung von und der Zusammenarbeit mit Yachtkunden inklusive Auftragskalkulation und mit Profit- und Loss-Verantwortung
  • Interesse an einer intensiven Reisetätigkeit (ca. 50%) auf internationaler Ebene
  • Teamführungsqualitäten, interkulturelle Kompetenz und Innovationsgeist

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Katrin Karnatz (Katrin.Karnatz@luerssen.de).

Impressum