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Assistenz der kaufmännischen Leitung und Recht (m/w/d)

Für die Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG am Standort Hamburg


In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Als Sparringspartner und Gatekeeper des Leiters der kaufmännischen Bereiche und Recht entlasten Sie Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll im Projekt- und Tagesgeschäft
  • Dabei übernehmen Sie zum einen die klassischen Aufgaben im Office-Management – vom Terminmanagement und Korrespondenz über die Planung und Protokollierung von Meetings bis hin zum Reisemanagement
  • Zum anderen binden Sie sich als verlängerte Werkbank aktiv in aktuelle Vorgänge und Projekte ein, koordinieren Maßnahmen im Nachgang zu Sitzungen und fordern Informationen / Zuarbeiten aus den Bereichen ein
  • Mehr noch: Sie erstellen selbständig Präsentationen, sichten eingehende Unterlagen, pflegen Datenbanken und kümmern sich um eine detaillierte Dokumentation sowie prüfsichere Archivierung

Das haben Sie im Gepäck

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung, verbunden mit mehrjähriger Erfahrung in einer gehobenen Assistenzfunktion
  • Einblicke in die Abläufe zentraler Geschäftsfunktionen wie Finance sowie ggfls. Recht, Vertrieb, Fertigung und Einkauf
  • Prozesskenntnisse im Projektgeschäft
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Dokumentenmanagementsystemen sowie ausgeprägtes Interesse an IT, neuen Medien, Prozessen und Verfahren
  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
  • Ein souverän und freundlich auftretender Teamplayer und starker Netzwerker, der Prozesse und Projekte auch unter Druck optimal organisiert und lenkt
  • Einsatzfreude, Integrität und Loyalität

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Katrin Karnatz (Katrin.Karnatz@luerssen.de).

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