Logo

Header

Sales Coordinator (m/w/d) für den Sales Director

Für die Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG am Standort Hamburg


In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung des Sales Directors bei Organisation & Planung seines Terminkalenders, seiner Reisen sowie im operativen Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen
  • Erstellung und Pflege von Website, Newsletter und Social-Media-Kanälen
  • Sichtung der Presseinformationen und Publikationen sowie Erstellen von Vorschlägen für Artikel, Pressemitteilungen, etc.
  • Die Pflege von Kontakten zu Kunden und Dienstleistern in der Branche inkl. des zugehörigen Schriftverkehrs ist dabei fundamental
  • Planung von Events und Sales-Aktivitäten für den Standort Hamburg sowie die Unterstützung bei Yachtmessen, wie Standdienst oder Terminvergabe und Führungen an Bord gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten
  • Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden CRM
  • Außerdem die Erfassung von Kundeninformationen und Dokumentation von Interaktionen (in der Datenbank), u.a. aus Excellisten unserer Projekte
  • Erstellen und Pflege der Übersicht der laufenden Sales Aktivitäten Initiieren und Dokumentation des Bid /No Bid Prozesses
  • Sie erstellen und pflegen eine Übersicht sämtlicher Yachten mit den relevanten technischen Informationen 

Das haben Sie im Gepäck

  • Kaufmännische Ausbildung z.B. Veranstaltungskauffrau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistenz, z.B. Projektassistenz, Assistenz der Bereichsleitung o.ä. 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit „Hands-on" Mentalität
  • Professionelle Kommunikation in Deutsch und Englisch 
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Outlook und Powerpoint 
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität, Erreichbarkeit, auch am Wochenende und/oder außerhalb der Arbeitszeit.
  • Lösungsorientierung mit einem Auge für Details
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Loyalität und stetiges Engagement
  • Professionelle, teilweise vertrauliche Kommunikation über diverse Kanäle, einschließlich E-Mails und Telefonaten
  • Diskretion und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Katrin Karnatz (Katrin.Karnatz@luerssen.de).

Impressum