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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Helpdesk

Für die Lürssen Werft Bremen GmbH & Co. KG am Standort Lemwerder


In über 150 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. 

Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. 

Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!

Ihr Posten in unserer Crew

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen und Störungen – telefonisch, per Ticket-System oder vor Ort.
  • Im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports analysieren und beheben Sie Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme.
  • Sie richten neue Arbeitsplätze ein, installieren Software, konfigurieren Geräte und übernehmen Benutzeranmeldungen im System.
  • Darüber hinaus dokumentieren Sie Anfragen, Lösungen und wiederkehrende Probleme, um den Wissenstransfer im Team zu fördern.
  • Gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen IT-Bereichen arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Support-Prozesse.
  • Auch die Pflege und Aktualisierung der Geräte- und Benutzerinventare gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Das haben Sie im Gepäck

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Support-Spezialist:in o. Ä.).
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld bringen Sie idealerweise bereits mit.
  • Gute Kenntnisse in Windows-Client-Umgebungen und Standard-Hardware sind wünschenswert.
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, kombiniert mit Geduld, Empathie und Freude an der Anwenderbetreuung.
  • Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie aus.
  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Das haben wir für Sie an Bord

Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.

Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Firmenfitness
  • Deutschlandticket für 33 Euro 
  • JobRad
  • Mitarbeiterangebote
  • Firmenevents (z.B. B2Run, Pappbootregatta, Betriebsfeste)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Mitarbeiterberatung
  • Betriebskantine

Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Matthias Janzen (matthias.janzen@lurssen.com).

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